Was soll ich im Büro anziehen? So stylst du den perfekten Office Look!

Was soll ich im Büro anziehen? So stylst du den perfekten Office Look!

Was soll ich im Büro anziehen? So stylst du den perfekten Office Look!

Wer kennt die Situation nicht: Ein wichtiges Meeting steht an und der erste Gedanke schießt uns in den Kopf: „Was soll ich im Büro anziehen?“. In Zeiten von Home Office & Co. haben sich unsere Prioritäten bezüglich Kleidung vermutlich weitgehend geändert. Jedoch sollte man stets auf das richtige Auftreten im Büro achten, denn Kleider machen ja bekanntlich Leute!

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Street One

Business at it’s best

Für ein professionelles Auftreten ist der richtige Office Look entscheidend. Die gute Nachricht ist: Während Männern oftmals nur der Anzug bleibt, dürfen Frauen optisch etwas flexibler sein. Je nach Branche kann die Kleidung allerdings formeller ausfallen. In meinem Büro gibt es keinen strengen Dresscode, jedoch lege ich sehr viel Wert auf ein sorgfältig gewähltes Outfit. Immerhin möchte ich ungern spießig wirken, sondern eher elegant und modern. Zusätzlich will ich meinen Stil entfalten und gleichzeitig das Unternehmen repräsentieren.

Was soll ich im Büro anziehen?

Ich persönlich liebe einen guten Blazer als Key-Piece. Egal welche Farbe oder welcher Schnitt – er gilt als wichtigstes Essential für den Office Look. Ein Blazer umspielt die Hüfte und sorgt für die typisch-klassische Optik im Büro. Je nach Lust und Laune kann er über einem schlichten, einfarbigen T-Shirt getragen werden oder eine passende, feminine Bluse umschmeicheln.

 

Schlichte Blusen dürfen auf keinen Fall in der Garderobe fehlen! Die Vorteile liegen ganz klar auf der Hand! Sie wirken nicht nur klassisch, sondern können ebenfalls lässig kombiniert werden. Ob mit Kragen, langen oder kurzen Ärmeln, uni-farben oder gestreift. Blusen bieten dir grenzenlose Möglichkeiten!

Falls ihr auf der Suche nach Office-tauglichen Looks seid, dann werdet ihr bestimmt bei Street One fündig. Ich habe mich direkt in einige Teile verliebt und meine Garderobe erweitert.

Kleid oder Hose? Beides!

Grundsätzlich kann man sowohl mit einer Hose, als auch mit einem Kleid einen tollen Office-Look kreieren. Man sollte lediglich auf die Länge des ausgewählten Kleidungsstücks achten. Achtet bitte immer darauf, dass eure Knie bedeckt sind. Im Sommer trage ich selber gerne verspielte Kleider oder einen schönen Rock. Bei Röcken eignen sich Midi oder Maxi Röcke besonders gut! Kombiniert man dies mit einem schlichten T-Shirt und ein paar netten Accessoires hat man einen gelungen Look!

Zusammenfassend könnt ihr eurer Fantasie freien Lauf lassen, solange der Look zu eurem Unternehmen passt und gegen keine Richtlinien verstößt! Entfaltet euren Look, denn so entstehen die schönsten Looks!
Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

Social Media – Let’s Connect