Tipps für ein gemütliches Wohnzimmer – so gelingt es auch dir!

Tipps für ein gemütliches Wohnzimmer – so gelingt es auch dir!

Tipps für ein gemütliches Wohnzimmer – so gelingt es auch dir!

Das Wohnzimmer. Vermutlich auch das Zentrum in jeder Wohnung. Hier werden viele Serien geschaut, tolle Gespräche geführt und natürlich auch ganz viel entspannt. Ich habe eine 80m2 große Wohnung und kann mich glücklich schätzen, dass das Wohnzimmer so geräumig ist. Heute werde ich euch einen kleinen Einblick in mein Wohnzimmer geben! Unter anderem teile ich meine liebsten Tipps für ein gemütliches Wohnzimmer, die man auch ganz schnell umsetzen kann.

Anzeige | Werbung

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Ava & May

Lebendiges Grün – Warum Pflanzen so wichtig sind!

Pflanzen sind meiner Meinung eine ganz wichtige Komponente in jedem Raum! Natürlich auch im Wohnzimmer, da dieser Raum auch von Gästen betreten wird. Pflanzen strahlen etwas wohnliches und natürliches aus. Sie sehen aber nicht nur gut aus, sondern sind auch sehr gut für die Raumluft. Ich habe viele verschiedene Pflanzen in der Wohnung und freue mich immer wieder wenn eine Pflanze ein neues Blatt oder eine Blüte bekommt.

Licht & Helligkeit

Ein heller Raum wirkt immer sehr einladend und gemütlich! Achtet darauf, dass genügend Tageslicht euren Raum erfüllt. Manchmal ist man ja leider mit wenig Sonne gesegnet, wie zB. in Räumen auf der Nordseite. Hier ist es besonders wichtig, dass ihr helle Töne und helle Wandfarben verwendet.

Kerzen und Raumdüfte

Wer mich kennt weiß, dass ich ein großer Kerzenliebhaber bin! Ich habe eine riesige Sammlung und liebe jede einzelne davon. In diesem Beitrag möchte ich euch meine aktuellen Lieblinge vorstellen und zwar die Kerzen von Ava & May. Ich finde dieses Unternehmen besonders toll, da die Kerzen sehr nachhaltig und umweltfreundlich hergestellt werden. Die Auswahl an Produkten ist riesig und reicht von Kerzen bis zu Raumdüften und Sprays.

Wenn ihr auch Interesse an den tollen Kerzen von Ava & May habt, könnt ihr euch mit meinem Code AlisaGO sparen! Damit bekommt ihr 40% Rabatt und eine Mini-Kerze gratis! Tolle Sache, oder? Viel Spaß beim Shoppen!

Bilder und Dekoration

Was wäre ein Raum ohne Bilder und jegliche Dekoration? Ganz genau, es wäre einfach nicht sehr gemütlich und wohnlich. Wir Frauen haben mit Sicherheit eine große Schwäche für Dekoration und kleinen Schnickschnack. Ich finde, dass abgestimmte Dekoration und Bilder eine Wohnung erst liebenswert machen. Egal ob persönliche Bilder oder schöne Sprüche, die Wände werden optimal dekoriert!

Vielleicht war ja der ein oder andere Tipp für euch dabei! Was darf in eurem wohnzimmer auf keinen fall fehlen? Schreibt es mir gerne in die kommentare 🙂

 

 

 

Related Stories

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

Social Media – Let’s Connect