Was ist gesunde Ernährung? Das benötigt dein Körper wirklich!

Was ist gesunde Ernährung? Das benötigt dein Körper wirklich!

Was ist gesunde Ernährung? Das benötigt dein Körper wirklich!

Gesunde Ernährung. Ein Thema, das viele Menschen immer wieder beschäftigt. Doch was ist gesunde Ernährung eigentlich? Hier gibt es viele Meinungen und Ansichten. In diesem Blogpost erzähle ich euch mehr über meine eigene Ernährung und erkläre welche Nährstoffe euer Körper wirklich benötigt.

Werbung

Dieser Beitrag entstand in Zusammenarbeit mit Nature Love

Was ist gesunde Ernährung? Ernähre ich mich gesund?

Wie bereits oben erwähnt gibt es viele verschiedene Ansichten zum Thema Ernährung. Jeder versteht unter dem Wort „gesund“ etwas anderes. Für mich war Ernährung und vor allem eine gesunde Ernährung schon immer ein wichtiges Thema. Ich merke es relativ schnell, dass mein Körper rebelliert, wenn ich ihm nicht ausreichend gesunde & vollwertige Nahrung zuführe. Meine Haut beginnt unrein zu werden und ich bekomme Probleme mit meiner Stimmung, oder auch meinem Immunsystem.

Meine Ernährung ist recht einfach und ist für jede Lebenslage und Situation geeignet. Ich achte vor allem auf regionale und saisonale Produkte. Fertigprodukte meide ich so gut es geht. Natürlich wäre es realitätsfern wenn ich sagen würde, dass ich nie Fast-Food oder Fertigprodukte esse. Jedoch sollte das eher die Ausnahme, als die Regel sein.

Obst, Gemüse und viel gutes Protein ist Hauptbestandteil meiner Ernährung. Ich denke, dass viele Menschen vergessen wie wichtig Vitamine und Ballaststoffe sind. Gerade für unser Immunsystem sind ausreichend Obst und Gemüse das A & O. In Kombination mit ausreichend Wasser, vollwertigen Fetten und guten Kohlehydraten ergibt dies eine abwechslungsreiche und gesunde Ernährung.

Wie sinnvoll sind Nahrungsergänzungsmittel wirklich?

Lange war ich ein strikter Gegner von Nahrungsergänzungsmitteln. Ich dachte immer, dass ich das nicht benötige und ich sämtliche Nährstoffe über meine Ernährung decke. Ein weiterer Grund war, dass ich nie wirklich gute und qualitativ hochwertige Produkte gefunden habe. Als ich genauer auf meinen Körper gehört habe wurde mir bewusst, dass mir definitiv einige Nährstoffe fehlen.

Ich leide schon lange unter brüchigen Haaren und Nägeln. Ein eindeutiges Zeichen für einen Zink- bzw. Biotinmangel. Weiters merke ich besonders im Winter, dass ich nicht ausreichend Vitamin D bekomme. Das fehlende Sonnenlicht stört meinen Vitaminhaushalt und meine Launen schwanken extrem. Bestimmt fallen euch auch einige Symptome oder Veränderungen bei euch auf. Habt ihr schon mal daran gedacht, dass ein Mangel an Nährstoffen die Ursache sein kann?

Auf der Suche nach hochwertigen Produkten bin ich auf nature love gestoßen. Die Produkte und Lebensmittel von nature love sind frei von zugesetzten Aromen, Farb- und Konservierungsstoffen sowie Süßstoffen. Sämtliche Zutaten sind sorgfältig ausgewählt und von hoher Qualität. Falls ihr euch auch eines der Produkte bestellen möchtet, bekommt ihr mit dem Code glamorous-10 einmalig 10% Rabatt.

Seit einigen Wochen konsumiere ich nun einige Nahrungsergänzungsmittel die für meine Ernährung und meine Defizite geeignet sind. Ich habe bis jetzt nur positive Erfahrungen gemacht und kann euch das Unternehmen wirklich nur ans Herz legen. Die Auswahl ist sehr vielfältig und somit könnt ihr eure Defizite optimal ausgleichen. Bei Fragen hilft euch das liebe Team von nature love auch weiter und gibt Empfehlungen ab. Auch mir wurde bei der Auswahl geholfen, da ich anfangs etwas unbeholfen war.

Viele von euch haben mich ja gefragt wie ich mich ernähre und ob ich Nahrungsergänzungsmittel konsumiere. Ich hoffe dieser Beitrag hat einigen von euch geholfen und Fragen beantwortet. 

Konsumiert ihr Nahrungsergänzungsmittel?

 

Related Stories

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

Social Media – Let’s Connect