Ultimative Packliste für den nächsten Sommerurlaub

Ultimative Packliste für den nächsten Sommerurlaub

Ultimative Packliste für den nächsten Sommerurlaub

Der nächste Urlaub steht wieder vor der Tür und nun stellt sich die Frage: „Was packe ich denn eigentlich ein“. Ich reise liebend gerne, jedoch bin ich kein großer Fan vom Packen. Da mich schon einige von euch gefragt haben, was ich immer in meinen Koffer packe, habe ich heute die ultimative Packliste für den nächsten Sommerurlaub!

Dieser Beitrag entstand in Kooperation mit Peek & Cloppenburg

Ich war diesen Sommer für knapp 4 Wochen in Amerika und da hatten wir super schönes Wetter. Daher durfte ich einige Dinge für den perfekten Sommerurlaub nicht vergessen. Um euch das nächste Packen einfacher zu machen, habe ich die wichtigsten Punkte für euch zusammengefasst.

Die richtige Kleidung für die ultimative Packliste

Je nach Wetter und Klima müsst ihr verschiedene Dinge einpacken. Ihr solltet euch vorher Gedanken machen welche Kleidung wirklich benötigt wird und für was sowieso keine Verwendung findet. Ich gehöre ja zu den Menschen, die immer viel zu viel einpacken. Ihr auch? Macht nicht den gleichen Fehler und beschränkt euch auf das Wesentliche.

  • 3-4 T-Shirts und Tanktops (je luftiger desto besser)
  • 2-3 Shorts oder Röcke
  • 2-3 Strandkleider und auch ein Kleid für den Abend
  • Ausreichend Unterwäsche (nehmt immer mehr auf Reserve mit)
  • 1-2 Bikinis und eine Tunika wenn ihr mal am Strand spazieren gehen wollt
  • Sonnenhut oder ähnliches (bietet prima Schutz vor der Sonne)
  • 1x lange Hose und 1x langer Pullover, falls es doch mal etwas kälter ist

Nun stellt sich wieder die Frage: „Wo bekommt man denn aktuelle und schöne Sommerkleider her?“. Die Frage ist ganz einfach zu beantworten, da ich selber erst vor kurzem auf der Suche nach neuen Sommerkleidern war.

Bei Peek & Cloppenburg wurde ich dann fündig. Ich finde die Auswahl dort immer toll und ich muss nicht in diverse Shops gehen, da sich meine liebsten Marken dort an einem Ort befinden. Ich kaufe regelmäßig selber bei Peek & Cloppenburg ein, weshalb ich euch in diesem Beitrag unbedingt einige Sommerkleider vorstellen wollte, die auf jeden Fall mit auf die ultimative Packliste für den nächsten Sommerurlaub müssen.

Mit klassischen schwarzen Kleidern seid ihr für ein schönes Abendessen bestens vorbereitet. Tagsüber empfehle ich euch auf Muster, Blumen und freundliche Farben zu setzen. Meine Favoriten findet ihr in der Slideshow! Verrat mir doch, welche Kleider euch am Besten gefallen.

Schuhe – Für jeden Auftritt perfekt vorbereitet

  • Bequeme Turnschuhe oder Sneakers
  • Ballerina und Sandalen, diese lassen sich perfekt zu Kleidern kombinieren
  • Flipflops und Badeschuhe
  • 1x High Heels oder ähnliche Schuhe mit Absatz

Ich hoffe euch haben meine Tipps weitergeholfen und euch fällt das Packen beim nächsten Mal einfacher. Wenn ihr eine erweiterte Packliste mit meinem gesamten Kofferinhalt wollt, dann schreibt es mir doch gerne in die Kommentare.

Was darf auf eurer Packliste auf keinen Fall fehlen?

 

Related Stories

4 Comments

  • 1 Woche ago

    Moin Alisa, ich mag diese Packlisten immer sehr gern lesen. Deine war auch sehr hilfreich. Ich mag das rote Kleid am Liebsten. Kann man toll kombinieren. Lieben Dank Gruß Jana

    • Alisa
      7 Stunden ago

      Hi Jana,

      danke für deinen Kommentar!
      Das rote Kleid gefällt mir auch super gut 🙂

      Liebe Grüße
      Alisa

  • 8 Stunden ago

    Hey Alisa,
    echt, nur so wenige Shirts? Ich dachte schon mit 7 wären das bei mir wenige 😅 Die Kleider sehen toll aus. Wenn ich mal wieder welche suche, schaue ich bei Peek & Cloppenburg vorbei. Danke für den Tipp.
    Liebe Grüße, Alexa

    • Alisa
      7 Stunden ago

      Liebe Alexa,

      danke für dein Kommentar!
      Haha, ja man kommt vor allem am Strand ganz gut aus mit wenigen T-Shirts. Kommt natürlich immer drauf an, wie lange man unterwegs ist!

      Liebe Grüße,
      Alisa

Leave a Comment

Leave A Comment Your email address will not be published

Social Media – Let’s Connect